Teuflischer Genuss

Teuflisches Wine & Dine im Kaiser’s Hof

5 Gänge und 10 Weine – das sind die Zutaten für einen großartigen Abend in Straß im Straßertale. Der Kaiser’s Hof im malerischen Weinort bietet dafür die perfekte Kulisse. Für die kulinarischen Highlights an diesem Abend sorgt der Hausherr Philipp Wimmer Joannidis gemeinsam mit dem begnadeten Koch Peter Heneis. Birgit und Reinhard Dam vom Weingut Dam in Traismauer bringen passende und exzellente Weine für diesen Abend mit – einfach Damtastisch.

Küche gibt uns heiß und kalt

Mit einem interessanten herbstlichen Cocktail (mit Kürbis und Infused Vodka) samt Fingerfood werden wir im Innenhof sehr herzlich empfangen. Anschließend geht es an den liebevoll gedeckten Tisch, wo es mit einer Blunzn-Praline als Gruß aus der Küche losgeht. Dazu ein Gläschen Riesling. Als Vorspeise wird ein „Porc Vitello Ötscherblickschwein“ auf Kürbis-Tsatziki serviert, begleitet von einem Sauvignon Blanc. Danach haben die Gäste dann die Qual der Wahl sich für einen Grünen Veltliner oder Burgunder zu entscheiden. Das Maronischaumsüppchen mit einem Lachsforellentascherl heizt uns ordentlich ein, ehe der Traisentaler Bellini wieder für Abkühlung sorgt.

 

Spannende Kombinationen

Auch der Hauptgang lässt keine Wünsche offen: Ochsenbackerl mit Kürbis und wildem Broccoli. Dazu ein gutes Glas Rotwein, der „triDAMus red“ aus der Magnumflasche. Für das große Finale sorgt dann auch eine ausgesprochen interessante Kombination. Der Schokoladekuchen mit Himbeer Espuma lässt auch den Teufl dahinschmelzen. Dazu ein Glas Orange Donauriesling!

Ein rundum gelungener Abend

Für den gesamten Abend gibt es somit ganz klar das Prädikat TEUFLISCH GUT! „Sehr hohe Qualität bei den eingesetzten Produkten – die einzelnen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Die Speisen zeigen von extrem hoher Kochkunst. Tolle Weine, die gut mit den Gerichten harmonieren. Das Service rund um die Chefin Isabelle sehr zuvorkommend und fachlich kompetent. Alles in allem ein großartiger Abend“, so das Resümee des Teufls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert