Doppelt hält besser im Babenbergerhof
Der Babenbergerhof sorgt immer wieder für einen kulinarischen Höhepunkt in Ybbs an der Donau. Karin und Ernst sorgen gemeinsam mit ihrem tollen Team für genussvolle Stunden. Und man merkt auf Anhieb, dass es ihr Ziel ist, ihre Gäste glücklich zu machen. In der Küche kommen vorwiegend Produkte aus der Region zum Einsatz, die zu tollen Kreationen verarbeitet werden.
Ein tolles Duett
Nach dem originell präsentierten Gedeck starten wir mit einem „DUETT von der Rübe“. Bereits optisch ein echter Hingucker, mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Aber auch optisch überzeugt die Vorspeise voll und ganz. „Geschmacklich top, in den Komponenten toll abgestimmt und wunderbar angerichtet“, so das Resümee des Teufls.
Teuflisch gutes Wild
Anschließend geht es WILD weiter, und das gleich in doppelter Form. Das „ZWEIERLEI vom Reh“ mit Pilzknöderl, Kürbispüree, Karotten und Apfel zeigt von enorm hoher Kochkunst. „Das Fleisch ganz besonders mürbe und zart, perfekte Sauce und Beilagen und wunderschöne Anrichteweise – einfach TEUFLISCH GUT!“, schwärmt der Teufl. Alternativ dürfen sich Fischliebhaber über ein gegrilltes Filet vom Saibling mit Erbsen, Steinpilz-Ravioli und Nussbutter freuen.
Großartiger Abschluss
Nach Duett und Zweierlei legen wir auch beim Dessert nochmals DOPPELT drauf. Und zwar in Form von ZWEI Waldviertler Mohnknöderl mit Topfen, Nuss-Butter-Brösel und Heidelbeeren. „Sehr flaumige Knödel, süß & fruchtig, ein großartiger Abschluss eines wahrlich teuflischen Menüs“, so der Teufl.