Teuflische Frühlingsküche im Babenbergerhof
Getreu dem Motto „Gemüse und Früchte schmecken immer dann am besten, wenn die Natur sie uns schenkt“ dürfen wir uns über eine tolle frühlingshafte Speisekarte im Babenbergerhof in Ybbs freuen. Derzeit steht unter anderem der Spargel ganz hoch im Kurs und diesen verarbeitet das tolle Küchenteam auf unterschiedlichste Art und Weise zu kreativen und köstlichen Gerichten.
Frühlingswiese und lauwarmer Spargelsalat
Grüner Spargel wird gegrillt und gemeinsam mit Erdbeeren, Zitronen, Olivenöl, gerösteten Hanfsamen und Brunnenkresse zu einem lauwarmen Spargelsalat verarbeitet. Eine tolle bunte, leichte und frische Vorspeise – einfach ein perfekter Start. Ebenso leicht und frisch präsentiert sich die „Frühlingswiese“ im Babenbergerhof. Dabei dürfen sich die Gäste über einen bunten Teller mit einer Frischkäse-Terrine, Zucchini, gepickelten Karotten, Karottencreme, Gurken, Bärlauchöl und Blüten freuen.
Saftige Hühnerbrust auf Spargel vs. Frühlingsrisotto
Auch bei der Hauptspeise geht’s weiter mit dem Spargel. Eine saftige Hühnerbrust auf weißem Spargel mit Petersilienerdpäfeln und Sauce Hollandaise lässt das Gourmetherz des Teufls höherschlagen. Eine teuflische Empfehlung ist aber auch das Frühlingsrisotto mit Bärlauch & Spargel. Das äußerst cremige Risotto mit Bärlauch und Erbsen mit grünem Spargel, Haselnüssen und Parmesan mit einem Schuss Bärlauchöl ist einfach TEUFLISCH GUT!
Beim Dessert schwebt der Teufl auf Wolke 7.5
Zum Abschluss darf der Teufl dann noch auf Wolke 7 schweben, oder genauer gesagt auf „Wolke 7.5“. Bei diesem Dessert handelt es sich um eine weiße Mousse au Chocolat mit Tonkabohnen und Erdbeeren. Durch die originelle Anrichteweise ein absoluter Hingucker und somit Erlebnis für die Augen und den Gaumen. Aber auch der Schokoladen-Cheesecake mit Erdbeer-Ragout und warmer Schokosauce ist ein wahrlich himmlisches Dessert für den Teufl.